Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Lernen Sie verstehen, was die Generation Z motiviert und anspricht.
Generation Z, die Jugend im Fokus der Arbeitswelt
• Generation Z, wer ist das?
Umfassender Überblick über die wichtigsten Merkmale wie Denk-, Lern- und Sozialverhalten, Überzeugungen, Gewohnheiten und Wertvorstellungen der Generation Z (nach 1995 Geborene) im täglichen Arbeitskontext.
• Individuelle Vorstellungen von Beruf und Berufung.
Vertiefende Auseinandersetzung mit den individuellen Vorstellungen der jungen Generation zu Beruf und Berufung. Bedeutung von Sinnhaftigkeit und persönlicher Entwicklung im Arbeitsumfeld als Basis zur Förderung von effektiver Führung und Mitarbeitermotivation.
• Kommunikation und Führung mit Fokus auf die Generation Z
Entwicklung von Strategien für eine effektive Kommunikation und Führung im Umgang mit der Generation Z. Interaktive Übungen ermöglichen den Führungskräften, die Kommunikationsstile der jungen Generation zu erleben und besser zu verstehen.
• Motivationsfaktoren und Leistungssteigerung:
Verstehen, was die Generation Z motiviert und anspricht. Entwicklung von Strategien zur Mitarbeitermotivation und Leistungssteigerung.
FÖRDERUNGEN
Über Lehre fördern finden Sie die Fördermöglichkeiten für Lehrbetriebe und für Lehrlinge.Gefördert werden Weiterbildungsmaßnahmen für Ausbilderinnen und Ausbilder im Ausmaß von 75 Prozent der Kosten bis zu einer Gesamthöhe von
2000 Euro pro Jahr.
Den Förderantrag und weitere Informationen finden Sie unter Förderung Weiterbildung der AusbilderInnen
Sie gewinnen Einblicke in die Welt der Generation Z. Sie erarbeiten sich Werkzeuge, mit denen Sie die Generationen übergreifende Arbeit für Ihr Unternehmen erfolgreich meistern. Lernen Sie, die Potenziale der Generationen zu nutzen und in einem Mehrwert für Ihr Unternehmen überzuführen.
Führungskräfte, Lehrlingsausbilder:innen