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Vertiefen Sie Ihr Wissen im Umgang mit den beiden, im Berufsleben am meisten verwendeten Programme MS Word und MS Excel.
Büro-EDV mit MS Word und MS Excel Aufbau
MS WORD
Große Dokumente verwalten- Formatvorlagen
- Erstellen von Inhaltsverzeichnissen, Index und Abbildungsverzeichnissen
- Einsetzen von Abschnitten
- Verschiedene Kopf- und Fußzeilen
- Unterschiedliche Seitenausrichtungen (Hoch- bzw. Querausrichtung
Erstellen und Verwalten von Vorlagen
Tabellen
- Tabellen erstellen
- Vom Tabulator zur Tabelle
- Seitenoptimierung mit Tabellen
Serienbriefe und Serien-EMails
Automatisierte Arbeitsabläufe
- Mit Vorlagen
- Schnellbausteine
MS EXCEL
- Funktionen
- Arbeiten mit Tabellen (Tabellen vs. tabellarische Listen
- Datenauswertung und Datenanalyse mit Tabellen
- Datenaustausch (Datenimport csv, txt,.., Datenbereinigung)
- Gliederung, Teilergebnisse
- Besondere Diagramme
- Daten verdichten (verdichtete Darstellung großer Datenmengen)
- Dashboard als Entscheidung Werkzeug (Management Tool)
- Makros
Alle Teilnehmer:innen verfügen über einen eigenen PC-Arbeitsplatz.
Hinweis:
Nutzen Sie die Fachkompetenz Ihres/r Trainers/Trainerin, um auch für Ihre individuellen Anforderungen die optimalen Lösungen zu erarbeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter 05 9434 oder über unsere Hompage
Fördermöglichkeiten und steuerliche Vorteile finden Sie hier.
Gemeinsam mit Experten:innen vertiefen und perfektionieren Sie Ihr MS Word und MS Excel Wissen.
Anwender:innen von Word und Excel mit grundlegenden Programmkenntnissen.
WIFI Kurs Büro-EDV Einführung oder ausreichend Praxis mit Word und Excel bzw. ECDL® Prüfung für die Module 2, 3 und 4.