Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
CNC-gesteuerte Werkzeugmaschinen Grundlagen der Programmierung

Im Grundlagenkurs erlernen Sie das selbstständige Erstellen von Programmen für die Dreh- bzw. Fräsbearbeitung

Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05 9434 an. Wir beraten Sie gerne!

Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 40,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Abendkurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 54311014

CNC-gesteuerte Werkzeugmaschinen Grundlagen der Programmierung

Beschreibung

  • Einführung in die CNC-Technik
  • Aufbau von CNC-Maschinen
  • CNC-Teileprogrammierung
  • Geometriedaten
  • Programmierschlüssel für Drehen und Fräsen mittels KELLER-SOFTWARE
  • Erstellen einfacher Programme und praktisches Arbeiten an CNC-Dreh- und Fräsmaschinen

Mitzubringen: Arbeitskleidung und -schuhe
Zielgruppe

Fachkräfte - insbesondere aus der Zerspanungstechnik, Personen aus der Arbeitsvorbereitung, Werkmeister:innen, Meister:innen, Lehrlinge aus metallverarbeitenden Berufen

Voraussetzungen

Sie sollten bereits in einem metallverarbeitenden Beruf tätig sein

Kundenmeinungen
Das hat unseren Kursteilnehmer besonders gut gefallen:

'Das man selbst an den Maschinen arbeiten durfte und einem immer sofort geholfen wurde, wenn man nicht weiter wusste'
Trainer
Ing. Herbert Dolinschek