Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Werkmeisterschule Elektrotechnik 4. Semester

Steigern Sie Ihre Berufschancen als Werkmeister:in!

Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 260,00 Lehreinheiten
Wochenendkurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
*Teilzahlung : 3 x 779,00 EUR Kursnummer: 50314014
2.225,00 EUR *Teilzahlung : 3 x 779,00 EUR Kursnummer: 50314014

Werkmeisterschule Elektrotechnik 4. Semester

Beschreibung

Im vierten und letzten Semester der Werkmeisterschule werden Sie in folgenden Gegenständen unterrichtet:

  • Wirtschaft und Recht
  • Mitarbeiterführung und -ausbildung
  • Kommunikation und Schriftverkehr
  • Elektrische Maschinen
  • Elektrische Anlagen
  • Steuerungs- und Regelungstechnik
  • Elektronik
  • Laboratorium für Elektrotechnik
  • Leistungselektronik
  • Englisch
  • Hochspannungstechnik
  • Projektstudien
  • Projektarbeit
Der Unterricht erfolgt vorwiegend im Lehrsaal und wird zusätzlich durch praktische Vorführungen und Exkursionen ergänzt.

Im Anschluss an das 4. Semester findet die Werkmeisterabschlussprüfung (schriftlich und mündlich) statt.

Karriere - Werkmeisterschule
Ziel

Positiver Abschluss des Semesters - Semesterzeugnis

Voraussetzungen

Positiver Abschluss des 1., 2. und 3. Semesters

Kundenmeinungen
Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?
"Dass es auch von den Trainern sehr anerkannt wurde, dass wir dies alles neben der Arbeit machen."

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?
"Exkursion in die Justizanstalt Klagenfurt. Immer wieder sehr viele neue Sachen dazu gelernt. Der Zusammenhalt der Teilnehmer des Lehrganges."

Gernot Ruhs, Werkmeister Elektrotechnik
Erfolgsgeschichte von:
Robert Muggi, Absolvent der Werkmeisterschule Elektrotechnik
Trainer

Lehrbeauftragte der Werkmeisterschule
Elektrotechnik 4. Semester:

/images/Bilder_Referate/Referat_3/Krobath Gerhard 011_17-18_Fritzpress.jpg
Dipl.-Ing. Gerhard Krobath
Klassenvorstand

Mein Unterrichtsgeheimnis ist…
… nicht die Prüfung ist das Ziel, sondern die Schüler sollten das vermittelt bekommen und lernen, was für die Praxis wichtig ist. Auf Fragen eingehen, auch wenn diese nicht direkt den Unterrichtsgegenstand betreffen. Die Schüler mit einbinden, durch Fragen und Wiederholungen.


...über mich!
/images/Bilder_Referate/Referat_3/Jaeger Norbert 004_17-18_Fritzpress.jpg
Ing. Norbert Jäger, BEd, MA
Schulleiter

Motivation in der Erwachsenenbildung zu arbeiten?
… gemeinsames Arbeiten mit Menschen die mitten im Leben stehen.


...zu meiner Person!
/images/Bilder_Referate/Referat_3/Wohlgemuth Richard_quer.jpg
Mag. Richard Wohlgemuth

Mich beeindruckt man durch…
… selbstständiges Denken und Arbeiten.


...über mich!
Multimedia