Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Durch intelligente Kostenanalyse zur idealen Preisgestaltung - Modul 3

Intelligente Kostenanalyse zur idealen Preisgestaltung nutzen!

Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05 9434 an. Wir beraten Sie gerne!

Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 12,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 37737014

Durch intelligente Kostenanalyse zur idealen Preisgestaltung - Modul 3

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Beschreibung
  2. Ziel
  3. Zielgruppe
Beschreibung

Ausgehend vom Begriff der Logistik lernen Sie moderne Ansätze und aktuelle Umfänge von Logistik-Management kennen.

Sie erkennen die steigende Bedeutung der logistikgerechten Gestaltung von den außerbetrieblichen Materialflüssen – kurz der Verkehrslogistik.

Sie erlernen in diesem Modul alle relevanten Ansätze, damit Ihre Preisgestaltung durch intelligente Kostenanalyse optimiert wird.

Inhalte:

  • Kalkulation und Kalkulationsarten
  • Detailkostenanalyse
  • Target-Costing
  • Make or Buy Entscheidungen
  • Wertanalysen bei den Lieferant:innen

Methode: Vortrag, Gruppenarbeit, Diskussion, praktische Übungen, Fallbeispiele

WIFI TIPP: JEDES MODUL IST AUCH EINZELN BUCHBAR !!

Fördermöglichkeiten und steuerliche Vorteile finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter 05 9434 oder über unsere Homepage.
Ziel

Modul 3: Durch intelligente Kostenanalyse zur idealen Preisgestaltung

Ausgehend von der richtig aufgebauten Detailkostenanalyse lernen Sie moderne Ansätze des Zielpreis-Verfahrens kennen. In praxisgerechten Beispielen erarbeiten Sie alleine und in der Gruppe, wie Sie den bestmöglichen Einkaufs-Preis realisieren.

  • Kalkulation und Kalkulationsarten
  • Detailkostenanalyse
  • Target-Costing
  • Make or Buy Entscheidungen
  • Wertanalysen beim Lieferanten
Zielgruppe

Mitarbeitende, die in Zukunft in der Beschaffung oder in der Materialwirtschaft tätig sein werden. Disponenten/Disponentinnen, Lagerverantwortliche. Alle Beschaffungs- und Materialwirtschaftsverantwortlichen.