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Emotional verkaufen im Handel
Der Kunde steht im Mittelpunkt und erlebt, wie sich alles auf ihn konzentriert.
Er wird von den Verkäufer optimal betreut. Daher besteht die große Chance noch erfolgreicher zu sein. Neben Fachkompetenz wird auch das Erlebnis des Emotional Sellings vermittelt, denn alle Kunden treffen ihre Kaufentscheidung auch mit Emotionen. Durch die umfassende Betreuung der Verkäufer entsteht ein entscheidender Beitrag zum Geschäftserfolg. Ihre Kunden verlassen ihr Geschäft glücklich und empfehlen es weiter.
Inhalt:
- Kundenkontakt
- Kundenorientiertes Verhalten
- Verkaufspsychologie
- Merkwürdig werden
- Kommunikation mit Kunden
- Erkennen von Kundenzielen
- Positive Emotionen wecken
- Mit Fragen den Kunden begleiten
- Kundenemotionen ansprechen und gezielt verkaufen
- Erarbeiten von Verkaufsemotionen
- Emotionale Warenpräsentation
- Erfolgreich umgehen mit negativen Emotionen
- Der Preis wird zur Nebensache
- Sandwichtechnik
- Überwinden von Abschlusswiderständen
- Zusatzverkauf professionell durchführen
- Den Kunden emotional Verabschieden
- Schaffung glücklichen Stammkunden
- Spezielle Situationen mit Kunden
Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Übungen nach dem S.P.A.S.S. (Selbstgesteuert/Produktiv/Aktivierend/Situativ/Sozial) und LENA Lern-modell (LErnen NAchhaltig)
Erfahrungslernen mit der systemischen Lernschleife:
Phase 1: Erleben (emotionaler Bezug zu den Inhalten wird geschaffen)
Phase 2: Informieren (Theorie wird aufgearbeitet)
Phase 3: Anwenden (Inhalte werden an Beispielen getestet)
Phase 4: Reflektieren (Möglichkeiten, Grenzen und Chancen der Beispiele werden kritisch durchleuchtet)
Phase 5: Üben und Umsetzen (Übungen werden durch persönliche Beispiele der Teilnehmer/innen emotional verankert)
Dieses Seminar stellt die Emotionen des Kunden ins Zentrum. Es zeigt den Teilnehmern durch bewährte Methoden und Übungen, wie sie ihre Kunden begeistern und erfolgreicher betreuen. Damit sichern sie sich und dem Unternehmen bessere Chancen für die Zukunft.
Mitarbeiter aus den Handel, die ihre Kunden begeistern möchten.