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Emotional verkaufen im Handel
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 37714014
450,00 EUR Kursnummer: 37714014
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 37714024
450,00 EUR Kursnummer: 37714024
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 37714013
430,00 EUR Kursnummer: 37714013
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 37714023
430,00 EUR Kursnummer: 37714023

Emotional verkaufen im Handel

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Beschreibung
  2. Ziel
  3. Zielgruppe
Beschreibung

Der Kunde steht im Mittelpunkt und erlebt, wie sich alles auf ihn konzentriert.
Er wird von den Verkäufer optimal betreut. Daher besteht die große Chance noch erfolgreicher zu sein. Neben Fachkompetenz wird auch das Erlebnis des Emotional Sellings vermittelt, denn alle Kunden treffen ihre Kaufentscheidung auch mit Emotionen. Durch die umfassende Betreuung der Verkäufer entsteht ein entscheidender Beitrag zum Geschäfts­erfolg. Ihre Kunden verlassen ihr Geschäft glücklich und empfehlen es weiter.

Inhalt:

  • Kundenkontakt
  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Verkaufspsychologie
  • Merkwürdig werden
  • Kommunikation mit Kunden
  • Erkennen von Kundenzielen
  • Positive Emotionen wecken
  • Mit Fragen den Kunden begleiten
  • Kundenemotionen ansprechen und gezielt verkaufen
  • Erarbeiten von Verkaufsemotionen
  • Emotionale Warenpräsentation
  • Erfolgreich umgehen mit negativen Emotionen
  • Der Preis wird zur Nebensache
  • Sandwichtechnik
  • Überwinden von Abschlusswiderständen
  • Zusatzverkauf professionell durchführen
  • Den Kunden emotional Verabschieden
  • Schaffung glücklichen Stammkunden
  • Spezielle Situationen mit Kunden
Methoden:

Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Übungen nach dem S.P.A.S.S. (Selbstgesteuert/Produktiv/Aktivierend/Situativ/Sozial) und LENA Lern-modell (LErnen NAchhaltig)

Erfahrungslernen mit der systemischen Lernschleife:

Phase 1: Erleben (emotionaler Bezug zu den Inhalten wird geschaffen)
Phase 2: Informieren (Theorie wird aufgearbeitet)
Phase 3: Anwenden (Inhalte werden an Beispielen getestet)
Phase 4: Reflektieren (Möglichkeiten, Grenzen und Chancen der Beispiele werden kritisch durchleuchtet)
Phase 5: Üben und Umsetzen (Übungen werden durch persönliche Beispiele der Teilnehmer/innen emotional verankert)
Ziel

Dieses Seminar stellt die Emotionen des Kunden ins Zentrum. Es zeigt den Teilnehmern durch bewährte Methoden und Übungen, wie sie ihre Kunden begeistern und erfolg­reicher betreuen. Damit sichern sie sich und dem Unternehmen bessere Chancen für die Zukunft.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus den Handel, die ihre Kunden begeistern möchten.