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Lernen Sie mit dem DISG-Persönlichkeitsprofil wie man die Effektivität im Verkauf steigert und ein kundenzentriertes Verhalten fördert.
Zum Verkaufserfolg mit Menschenkenntnis (DISG)
Das Persolog-Persönlichkeitsprofil hilft, sich selbst und andere besser zu verstehen. Es legt grundsätzliche Verhaltenstendenzen einer Person offen, zeigt deren Stärken und den daraus resultierenden Nutzen für eine Organisation und im Verkauf. Das DISG-Persönlichkeitsprofil weist auf mögliche Konfliktbereiche hin und gibt Vorschläge zur Leistungssteigerung. Dabei wird unter Einsatz des DISG-Persönlichkeitsprofils auf die unterschiedlichen Entscheidungsprozesse der Kunden eingegangen. Wer seine Kunden besser kennt und sich besser auf sie einstellen kann wird im entscheidenden Augenblick des Beratungsgespräches die richtigen Maßnahmen setzten.
Kundenzentriertes Verhalten im Verkauf ist ein spezielles Seminar, das unterschiedliche Kundenverhalten in den Mittelpunkt stellt. Die Teilnehmer erarbeiten praktische Beispiele, um noch besser auf den Kunden einzugehen. Die Verkaufsmannschaft wird darauf geschult den Kunden noch gezielter zu betreuen, auch bei ihm zuhause in seinem Betrieb.
Inhalte:
- Einführung in das DISG-Profil
- Durchführung des Persönlichkeitstests
- Erkenntnisse über das eigene DISG-Persönlichkeitsprofil
- Kundenanalyse mit DISG
- Interpretation des Profils nach Kundentendenzen
- Gesprächsführung mit Kunden
- Kundenzentriertes Verhalten
- Kundensegmentierung
- Das richtige Angebot für den Kunden
- Erkennen von Kundenzielen
- Verkaufsargumentation mit DISG
- Bedarfsermittlung und richtiges Fragen
- Erarbeiten von Kundennutzen
- Gesprächspartner beim Abschluss
- Entscheidungsfindung mit DISG im Beratungsabschluss
- Kundenservice nach Auftragserteilung
- Vorbereitung und Einstieg auf Besuche beim Landwirt
- Der Kundenbesuch in der Praxis
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter 05 9434 oder über unsere Homepage!
Fördermöglichkeiten und steuerliche Vorteile finden Sie hier.
Das Ziel im Seminar ist, Kunden zu gewinnen und zu halten, damit sie als zufriedene Kunden wiederkommen.
Führungskräfte und Mitarbeiter im Verkauf
Klaus Kovsca
Informationen zum Trainer