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Zum Verkaufserfolg mit Menschenkenntnis (DISG)

Lernen Sie mit dem DISG-Persönlichkeitsprofil wie man die Effektivität im Verkauf steigert und ein kundenzentriertes Verhalten fördert.

ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 37711013
430,00 EUR Kursnummer: 37711013
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 37711014
450,00 EUR Kursnummer: 37711014

Zum Verkaufserfolg mit Menschenkenntnis (DISG)

INHALTSVERZEICHNIS
  1. Beschreibung
  2. Ziel
  3. Zielgruppe
  4. Trainer
Beschreibung

Das Persolog-Persönlichkeitsprofil hilft, sich selbst und andere besser zu verstehen. Es legt grundsätzliche Verhaltenstendenzen einer Person offen, zeigt deren Stärken und den daraus resultierenden Nutzen für eine Organisation und im Verkauf. Das DISG-Persönlichkeitsprofil weist auf mögliche Konfliktbereiche hin und gibt Vorschläge zur Leistungssteigerung. Dabei wird unter Einsatz des DISG-Persönlichkeitsprofils auf die unterschiedlichen Entscheidungsprozesse der Kunden eingegangen. Wer seine Kunden besser kennt und sich besser auf sie einstellen kann wird im entscheidenden Augenblick des Beratungsgespräches die richtigen Maßnahmen setzten.

Kundenzentriertes Verhalten im Verkauf ist ein spezielles Seminar, das unterschiedliche Kundenverhalten in den Mittelpunkt stellt. Die Teilnehmer erarbeiten praktische Beispiele, um noch besser auf den Kunden einzugehen. Die Verkaufsmannschaft wird darauf geschult den Kunden noch gezielter zu betreuen, auch bei ihm zuhause in seinem Betrieb.

Inhalte:

  • Einführung in das DISG-Profil
  • Durchführung des Persönlichkeitstests
  • Erkenntnisse über das eigene DISG-Persönlichkeitsprofil
  • Kundenanalyse mit DISG
  • Interpretation des Profils nach Kundentendenzen
  • Gesprächsführung mit Kunden
  • Kundenzentriertes Verhalten
  • Kundensegmentierung
  • Das richtige Angebot für den Kunden
  • Erkennen von Kundenzielen
  • Verkaufsargumentation mit DISG
  • Bedarfsermittlung und richtiges Fragen
  • Erarbeiten von Kundennutzen
  • Gesprächspartner beim Abschluss
  • Entscheidungsfindung mit DISG im Beratungsabschluss
  • Kundenservice nach Auftragserteilung
  • Vorbereitung und Einstieg auf Besuche beim Landwirt
  • Der Kundenbesuch in der Praxis

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter 05 9434 oder über unsere Homepage!

Fördermöglichkeiten und steuerliche Vorteile finden Sie hier.
Ziel

Das Ziel im Seminar ist, Kunden zu gewinnen und zu halten, damit sie als zufriedene Kunden wiederkommen.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter im Verkauf

Trainer