large hero opener blog picture
Erfolgsgeschichten

Gernot Kopp, Dipl. FW

Fachakademie für Medieninformatik und Mediendesign – 2.7.2015

Welchen WIFI-Lehrgang haben Sie besucht?

  • Fachakademie für Medieninformatik und Mediendesign

Warum haben Sie gerade diesen Lehrgang ausgewählt und besucht?

  • Ich wollte unabhängig von meiner beruflichen Ausbildung was komplett neues erlernen. Die Welt rund um das Marketing hat mich schon immer fasziniert.

Was hat Ihnen an diesem Lehrgang besonders gut gefallen?

  • Generell die umfangreiche Ausbildung im Web- und Printbereich. Angefangen vom einfachen Printdesign bis hin zur Programmierung von komplexen Webseiten. Nicht nur das technische stand im Vordergrund, so lernten wir sehr viel über den Bereich Marketing und die Tricks der Werbung. Das Thema rund um die Werbepsychologie war schon sehr inspirierend.

Erinnern Sie sich an eine besonders nette oder interessante Begebenheit während ihres Lehrgangs?

  • Wie sich die Freundschaft und der Zusammenhalt unter uns Kurskollegen entwickelt hat. So konnten wir immer das maximale aus unserer Ausbildung herausholen.
    Aber nicht nur unter uns Kurskollegen war stets gute Stimmung, so war auch das Verhältnis zu den meisten Trainern sehr freundschaftlich.

Inwiefern hat Sie der Lehrgang weitergebracht?

persönlich?

  • Neben dem Beruf eine Ausbildung zu machen, prägt einen sehr. Zusammengerechnet habe ich 1100 Stunden im WIFI verbracht und auch ca. dieselbe Anzahl an Stunden benötigt man zu Hause zum Lernen und für die Projektarbeiten.
    Durch den Abschluss zum diplomierten Fachwirt für Medieninformatik und Mediendesign habe ich eine zweite Berufsausbildung erlangt. Zusätzlich habe ich in diesem Lehrgang die Unternehmerprüfung erfolgreich abgelegt.

beruflich?

  • Durch die Erarbeitung und Vorstellungen der jeweiligen Projektarbeiten und die abschließende Diplomarbeit konnte ich mich im Bereich Rhetorik und Präsentation sehr gut weiterentwickeln, was mir auch im beruflichen Alltag sehr zugute kommt.

Ergänzen Sie bitte:

Ich lerne, weil …. ich mich weiterentwickeln will. Dabei neue Wege zu bestreiten und neues Wissen zu erlangen macht mir Spaß!

  • mein Beruf: Technischer Angestellter bei einem der weltgrößten EMS-Betriebe.
  • meine berufliche Position: Initial-Projekt-Einkäufer für elektronische Bauelemente.